Rainer beschreibt das 6 Dosen Relais:

Die Steuerung:



Da mein Mini-VNA nur bis ca. -50dB mißt, muß man dich die >80dB Dämpfung denken.

Kurven des Sende- und Empfängerzweigs übereinandergelegt (zzgl. Kabeldämpfungen)  

In 2022 tauchten dann noch Bilder zum Innenleben auf !
Rainer schreibt dazu:
 
Wichtig: Hohe Güte! Also dicker Draht (hier 2mm CuL), ca. 1mm Luft (Wickelabstand!),
Dosendurchmesser:Helicaldurchmesser ca 2,5:1,
Abgleich auf F(res) durch Luftkapazität am Helicalende mit dem Dosenboden.
Ich habe damals einen Cent auf eine Gewindeschraube gelötet, welche man von außen an das Helicalende von außen näherdrehen konnte.
(Mutter in der Dosenwand 2cm über dem Dosenboden festgelötet).
Dort nicht versuchen irgendwelche Kapazitäten aus RG-213 zu basteln sonst schmilzt das Dielektrikum in der Hochspannung ...

Achso: die Dosen mit Koax 1/4 lambda (elektrisch) verbinden.

n

 Kondensatoren zur Versteilerung wichtig!



Spule zur Versteilerung wichtig!