Das Bild zeigt eines der ganz seltenen Funkertreffen der George Dynastie. Nun wird wohl jedem klar, daß wir ein lustiges, bei der Bevölkerung und den Funkkollegen beliebtes Grüppchen sind !
Bei den Treffen wird nicht nur fachgesimpelt und gefunkt, auch andere Aktivitäten werden gepflegt.
Bei diesem Treffen wurden zum Beispiel wunderschöne Deckchen für die Funkgeräte und Antennenschoner selbst gehäckelt !


Zur Geschichte der George Dynastie:

Es began eigentlich ganz harmlos, Meinhard vom Tango-Hotel Club erklärte kurz und präzise die Jackson Dynastie:
ZITAT: Dies ist ein Zusammenschluss von Bergfunkern, welche dem Hobby - Bergfunk - mit extremsten Mitteln nachgehen. In der JD kann man nicht mitmachen, man wird dazu berufen. Du schreibst z.B. Du kannst noch nicht soweit planen. Mit dieser Einstellung würdest Du vermutlich niemals eine Chance erhalten, in dieser Gruppe tätig zu werden. Diese Funkfreunde planen Aktivitäten und richten alles andere danach ein! Bei den Mitgliedern der Jackson Dynastie steht der Bergfunk absolut im Vordergrund. Erwähnenswert ist noch das Alter einiger Mitglieder, welches zwischen 60 und 70 Jahren liegt. Diese "Alten" Bergfunker nehmen Sachen in Kauf um auf ihre Berge zu kommen, da träumen manche "Jungen" davon! In meinen Augen ist diese Gruppe mit Abstand die - ELITE - der Bergfunkerschaft und ich bin stolz darauf, fast alle persönlich zu kennen, obwohl ich nicht dazu gehöre. ZITAT Ende

In einer ersten Schreckreaktion schrieb ich dann folgendes:
ZITAT: Schade, auch ich hätte gerne mal ein QSO mit Rossi geführt ! Aber nach Alf's Beschreibung der geradezu göttlichen Herrlichkeit der Jackson Dynastie ist mein zaghaftes Talfunker Sprechorgan vor Ehrfurcht erstarrt ! Ich habe mir geschworen, erst wieder ein Mitglied dieser edlen Gilde mit meiner unwürdigen Ansprache zu belästigen, wenn ich im Winter bei Tiefschnee mindestens 1 Tonne Ausrüstung auf die Zugspitze geschleppt habe ( natürlich zu Fuß ! ) und anschließend in Hamburg mindestens mit 9+30 zu hören war... Der Verwirklichung diese Planes werde ich von nun an meinen ganzen Lebenswandel widmen !!! ( Arbeitsstelle ist schon gekündigt, Scheidung wurde eingereicht ....) Kratzfüßigst und untertänigst ein höchst unwürdiger Talfunker Tom ZITAT Ende...

Aber bald wurde mir klar: Als Normalsterblicher würde ich diesen funkerischen Olymp nie bezwingen.... Also rief ich kurzerhand die George Dynastie in's Leben, als Auffangbecken für all die gescheiterten Funkerexistenzen so wie meinereiner:
ZITAT: Die GD ( George Dynastie ) Bitte auf keinen Fall verwechseln mit der
Jackson Dynastie (JD) ! Die GD ist eine Vereinigung von warmduschenden Gelegenheitsbergfunkern, in der GD kann man einfach mitmachen, man wird nicht dazu berufen. Gelegenheitsbergfunker scheuen widrige Witterung ! ( Sehen sie eine Schneeflocke, fallen sie ins Koma..) Sie benutzen zum Aufstieg teilweise Seilbahnen und arbeiten mit so neumodischen Schnick-Schnack Geräten wie z.B. der President George. Ganz bösartige wurden sogar schon mit 4 Watt und SSB gehört.... ZITAT Ende Seit damals hat die George Dynastie rasanten Zuspruch erfahren, es sind nur noch wenige Nummern zu vergeben, der Zulauf ist gewaltig ! Momentan noch frei: 13GD001 bis 13GD006 und 13GD008 bis 13GD999 ( Stand Februar 2004 )
Die Aufnahmebedingungen sind hart, der Andrang groß, aber es besteht immer noch eine Chance diesem elitären Verein beizutreten...

Man möchte es nicht glauben, nun ca. 1 Jahr später hat die GD schon mehr als 3 Mitglieder !
Genaue Anzahl bitte selbst nachzählen, denn als alter GD'ler kann ich nur knapp bis 3 zählen...  
Wer hätte gedacht, daß so ein übler Sauhaufen einen solchen Zuspruch findet ? Man kann es nur mit dem allgemeinen Verfall von Sitten und Normen in unserer Gesellschaft erklären...
In diesem Unsinne gehen wir weiter auf unserem planlosen Weg in eine nutzlose Kuhzunft !